Amerikanische Personenwagen 1971 (JS)

JS Eigenproduktion 112 • 2010 • Titel: Cadillac Fleetwood Eldorado • Dieses ist wohl eines der seltensten Autoquartette überhaupt – denn es existiert nur in einer Handvoll Exemplaren! Quartettblog-Leser Jens, ein Sammler von raren Quartetten und Fan von US-Cars, hat dieses Spiel mit viel Liebe selbst entwickelt und in Kleinstauflage drucken lassen. Die 44 (!) Karten im klassischen Großformat zeigen Dodge Charger, Ford Mustang, Chevrolet Caprice & Co in genialen zeitgenössischen Werbefotos und mit korrekten technischen Daten, die sorgfältig in der Fachliteratur recherchiert wurden. Das komplette Modelljahr 1971 aller amerikanischen Serienautos ist enthalten. Dieser Aufwand ist enorm – aber das Ergebnis spricht wohl für sich. Ein Muss nicht nur für Besitzer der entsprechenden Ami-Schlitten!

In ähnlicher Form erschienen die Modelljahre 1967 bis 1970 sowie 1972 und 1973, außerdem „Muscle Cars“ und „Giganten“ (die größten LKWs, Muldenkipper etc.). Jeweils mit 44 großformatigen Karten plus eine Infokarte zum jeweiligen Auto-Jahrgang. Es wäre toll, diese Quartette einmal in größerer Auflage verbreitet zu sehen! Nähere Infos unter zahnradkapitaen@gmx.de

Advertisements

3 Gedanken zu “Amerikanische Personenwagen 1971 (JS)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s