Knaack – Schneller gehts nicht (ASS)

ASS o. Nr. • ca. 1979 • Titel: Knaack Kranfahrzeug • Dieses seltene Werbespiel von ASS wird jetzt von Mischa zum Tausch oder Kauf angeboten. Es zeigt in bewährter ASS-Optik 32 Spezialfahrzeuge der Hamburger Firma, sogar inklusive gelber und roter Karte (das komplette Spiel sieht man hier). Eine tolle Rarität, wurde sicher nur als Werbegeschenk oder an Mitarbeiter verteilt! Dieses Spiel ist sogar noch original verpackt und mit heiler Box. Bei Interesse schreib an: m.a.lohr@web.de

8 Gedanken zu “Knaack – Schneller gehts nicht (ASS)

  1. Ich habe das Spiel 2x, mit zwei verschiedenen Kartensätzen. Weiß da jemand etwas Genaueres?
    Sind das vielleicht zwei verschiedene Jahrgänge?

    • Leider hab ich selbst kein Knaack-Spiel und weiß also nicht, was die beiden Varianten unterscheidet. Da dieses Werbequartett vermutlich nicht im Handel erhältlich war, nehme ich an, das es einfach bei einem Nachdruck um die damals neuesten Kran-Modelle ergänzt wurde, unabhängig von den üblichen ASS-Jahrgängen.

      • Ich dachte, die beiden Kartensätze unterscheiden sich nur in der Karte A1. Einmal ist dort der Krupp-Kran (die Variante habe ich), zum anderen gibt es noch den „Liebherr“. Das zweitgenannte Spiel scheint seltener zu sein. Gibt es tatsächlich noch mehr Unterschiede zwischen beiden Kartensätzen? Mein Liebherr Scholli!
        @ Torsten: Kannst du vielleicht Bilder zu den anderen unetschiedlichen Karten verlinken?

        • Hallo Reinhard,

          Bilder verlinken kann ich nicht, weiß gar nicht, wie das geht:-/
          Kann Dir aber sagen, dass die beiden Spiele sich durch vier Karten unterscheiden: A1, G2, G4 und H2.
          Wobei bei G2 und G4 nur jeweils ein anderes Bild dargestellt ist, die Daten der Fahrzeuge in beiden Spielen sind gleich.
          Spieltechnisch unterscheiden sich die Spiele also nur in den Karten A1 und H2.

          Grüßle,
          Torsten

  2. ist das 100% sicher das dieses Spiel von ASS ist? Ich habe das Spiel auch in mein Sammlung, und ASS ist nirgendwo auf das Spiel. Auch die qualität von die Bildern sind nicht so gut sowie die ’normale‘ ASS kartenspiele.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s