Quartettmeister gesucht!

Nur noch wenige Monate bis zum zweitwichtigsten sportlichen Wettkampf 2012! Gemeint ist selbstverständlich die erste Schweizer Quartettmeisterschaft am 23. Juni in Russikon nahe Zürich. Infos und Anmeldung hier.

Lediglich ein einziges, globales Ereignis hat dieses Jahr einen noch höheren Stellenwert bei Kartensportlern: die Quartett-Weltmeisterschaft 2012 am 27. Oktober! Auch diese Olympiade des Trumpfens und Stechens wird in der Schweiz ausgetragen, und zwar in Rorbas (ebenfalls Nähe Zürich). Am besten bald mit dem Training beginnen, es werden sicher wieder über 100 Teilnehmer erwartet! Näheres hier. Schöne Grüsse (ohne ß) an die Schweizer Quartettblog-Leser!

2 Gedanken zu “Quartettmeister gesucht!

  1. gibts sowas auch in Deutschland?
    Bzw. kann man so was auf die Beine stellen? Vielleicht neben einem Turnier noch eine kleine Ausstellung dazu?

    In der Schweiz gibts solche Turniere ja öfter. Wusste gar nicht, dass die Schweizer das so gerne spielen🙂

    Eben gelesen, dass die Quartett-WM 2013 gestern stattfand. Mist, knapp verpasst😦

    • Ich hab noch nie von einer deutschen Quartettmeisterschaft gehört, auch noch von keiner Quartettbundesliga… Im Spielkartenmuseum Leinfelden-Echterdingen wurden gelegentlich Ausstellungen zum Thema Quartett veranstaltet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s