Km/h (ASS)

ASS-3201-km-h-Sportwagen-Autoquartett_Volvo_1800ASS 3201 • 1971 • Titel: Volvo 1800 E • Passend zu PS (Rennwagen) brachte ASS km/h (Sportwagen) heraus. Anders als jenes Must-have der Schulzeit war km/h jedoch keine komplette Neuentwicklung, gut die Hälfte der Modelle kannten wir schon aus den alten ASS Sportwagen-Quartetten unter der Nr. 671 (bei einigen Ausgaben noch mit hässlichen Bleistiftzeichungen unterlegt). Die Auswahl an tollen Autos war aber kaum zu übertreffen – vom schnuckeligen Fiat 850 Coupé bis zu Miura, Ghibli und Iso Grifo! Auch sehr gut zu spielen. Das Deckblatt gibt es mit roter und schwarzer Rückseite und auch ohne Blitztrumpf-Logo (rar). Die Nachfolger:

• Seltenheit: ◊◊ Wert: €€

12 Gedanken zu “Km/h (ASS)

    • Hallo, wirklich schönes Spiel, mit meinem Traumwagen (für noch erschwinglichem Kaufpreis) als Deckblatt. Nur die Farbe des Autos in Senfgelb (original safarigelb) ist schon eine Zumutung, da gab es schönere Farbtöne. Bin eigentlich 02 Fan, aber die Form und Innenausstattung eines P 1800 ist genial. Da haben die Schweden wirklich ganze Arbeit geleistet. Fals jemand einen zum Verkauf hat, bitte melden. Gruß

  1. Bei der Gelegenheit: Welche der ersten Blitztrumpf-Spiele gibt es eigentlich sonst OHNE das Blitztrumpf-Logo? Ich kenne lediglich

    3200 PS Rennwagen (habe ich sogar)
    3201 km/h Sportwagen
    3203 Spitzenklasse
    3206 Deutsche Autos (weißer C111)
    3213 Hubschrauber

    Kennt jemand noch weitere dieser Raritäten?

  2. Hallo,

    Bin im im Besitz einer dänischen Ausgabe. Die Bezeichnung lautet „km/t“ „Sportsvogne“ mit der Nr. 7557

    Gruss
    Snaps

  3. Hallo Zusammen,
    habe ein ASS 3201 von 1971 Sportwagen zu verkaufen. Hat jemand Interesse, bevor ich es auf E-Bay reinstelle. Das Quartett ist in sehr gutem Zustand und komplett.
    Des weiteren habe ich ein Quartett Verkehrsflugzeuge FX Schmid Best. Nr. 524 22. Das Quartett ist ebenfalls in sehr gutem Zustand. Fotos kann ich gerne liefern.

  4. Pingback: Renn- und Sportwagen Auto-Quartett (ASS) | Quartettblog

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s