Plattenbauten (Superclub)

Superclub o. Nr. • 2001 • Titel: Außenwandplatte AH2 •  Irgendwo in der Schnittmenge von Genialität und Langeweile ist dieses legendäre Quartett verortet: Plattenbauten. Auf dem ersten Blick öde, gewinnen die ultrasachlich fotografierten Bauelemente mit Schmetterlingen, Wellenlinien und Noppen bei mehrmaligem Durchblättern sehr an Reiz. Aber noch mehr Reiz hat für mich die Vorstellung, wie drei Jungarchitekten in schwarzen Rollkragenpullovern sich gegenseitig mit „Elementbreite: 3600 mm…“ – „Ha! 4000 mm! Her mit deiner Außenwandplatte!“ die Karten abjagen… Immerhin ist dieses mit einem Design-Award ausgezeichnete Spiel eines der frühesten Quartette für Erwachsene und entstand lange vor den bekannten Döner-, Tyrannen– und Kneipenquartetten. In ähnlicher Ausführung erschien auch ein Quartett über Straßenleuchten… jedoch noch nicht „Mülltonnenboxen“, „Fahrradständersysteme“ und „Gehwegplatten“. • Seltenheit: ◊ (erhältlich bei Superclub Produkte) Wert: 9,95 €

8 Gedanken zu “Plattenbauten (Superclub)

  1. HI
    Das sind die schönsten Quartette, die besondere Themen behandeln, so kram ich mal im Regal und schau was ich finde. Das Fach mit den Werbequartetten in Skatformat. Mal sehen was ich so finde
    Industriekultur in Nordhessen,
    Backsteingotik ,
    Fußballquartett (32 „Bälle“ zum spielen“)
    Kielerstärken (Kieler SPD Kandidaten)
    Massivhäuser (Büttner)
    Hut und Putz (Hüte und andere Kopfbedeckungen)

    So jetzt für die Auto Fans
    AHA (Müllabfuhrfahrzeuge)
    Belmoto (Rückkäufer Leasing Fahrzeuge)
    FKA (Hybridfahrzeuge)
    Photon (Elketro und Hybrid Fahrzeuge)

    es liegen noch viel mehr im Fach

    euch allen noch viel Spass beim sammeln

    gruss ottawah

      • Na, mich interessieren halt nur technische Quartette, Autos, LKWs u. Motorräder. Auch Flugzeuge u. Boote sind noch ganz schön!
        Das heißt aber nicht, das ich kein Verständnis dafür habe, das auch solche Spiele gesammelt werden! So ist hier im Blog halt auch was für Quartettsammler außerhalb des techn. Genres dabei!
        Viele Grüße,
        G.Frank

  2. Hallo. Hatte ich eine Frage zu alten Quartett-Spiele der SUPER SHOW (Salon der Traumwagen) Nr. 6351 und SUPER SHOW (Salon der Klassischen Auto) NR. 6361, Sie wäre in der Lage, mir zu sagen, was diese ungefähr Wert sind? M.v.g irma

  3. Ganz vergessen: Im Gegensatz zu den allermeisten neueren Quartetts ist dieses im Großformat! Und wirkt daher schon durch das Kartenformat edler als viele modernen Werbe- und Kuriositäten-Quartettspiele.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s