Schönes Österreich (Piatnik)

Aus dem schönen Österreich grüßt dieses Urlaubsquartett von Piatnik.Piatnik 4206 • ca. 1975 • Titel: Heiligenblut • Hurra, Sommerferien: herzliche Urlaubsgrüße aus dem schönen Österreich an alle Quartettblog-Leser!

Advertisements

2 Gedanken zu “Schönes Österreich (Piatnik)

  1. Schönes Österreich, schönes Quartett – ich hab’s allerdings mit anderer Titelkarte. Meine Lieblingskarte und mein Lieblingsort in Österreich: Badgastein! Wunderbarer mondän-morbider Kurort mit alten 8-stöckigen Hotelklötzen, die rechts und links des Wasserfalls an den Felsen kleben. Auch zum Skifahren toll: keine riesige zusammenhängende Skiarena, sondern 3 unabhängige Skigebiete mit unterschiedlicher Austrahlung.

    • Ja, das Motiv von Badgastein in diesem Quartett ist spektakulär! Den Ort selbst kenn ich allerdings nicht. Ich war in Kaprun an der Talsperre und stand ziemlich genau an der Stelle, an der das Foto für diese Spielkarte aufgenommen wurde! Das runde Gebäude rechts im Bild existiert allerdings nicht mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s