Volkswagen (Bielefelder)

bielefelder_0195_VolkswagenBielefelder Spielkarten 0195 • 1970 • Titel: VW 1300 • Hochgradiger Käferbefall: In diesem interessanten und auch gesuchten Markenspiel stecken ungefähr ein Dutzend der Wolfsburger Krabbelviecher, inklusive einiger Urahnen. Zur Käfersammlung gesellen sich noch „Große Volkswagen“, Karmann-Ghia, Transporter, Kübelwagen, Buggys und Formel V, eben das komplette VW-Programm. Hübsch colorierte Bilder, übrigens! Auch mit Top-Trumpf-Logo auf dem Titel. Zum Vergleich: Hier geht’s zum VW-Quartett von ASS. • Seltenheit: ◊◊◊-◊◊◊◊ • Wert: €€€-€€€€

9 Gedanken zu “Volkswagen (Bielefelder)

  1. Vielen Dank. Ja, ein herrliches Spiel – und es war mein allererstes Quartett überhaupt. Wenn ich mich recht entsinne muss ich fünf Jahre alt gewesen sein als ich es bei einer Einkaufsfahrt in die Metropole Wermelskirchen bekommen habe. Natürlich hat es sehr gelitten und es hat die Jahre nicht überstanden. Mittlerweile konnte ich es aber in gutem Zustand nachkaufen. Schade, dass es solche einmaligen Spiele (keines der Bilder gibt es in einem anderen Quartett) nur sehr selten gab.

    BTW: Ein großes Lob an dich als Initiator der Seite. Du möchtest offenbar nicht mit deinem Wissen und mit deinen Schätzen prahlen, sondern einfach nur in Erinnerungen schwelgen. Ich schwelge mit und empfehle die Seite gerne weiter.

  2. Mal sehen ob ich dieses tolle Quartett noch zu einem vernünftigen Preis bekommen kann. Mit dem Ass VW Quartett hatte ich Glück.
    Das hier gefällt mir wesentlich besser!

    • Habs endlich bekommen. Ist ein feines Teil, mit schönen, colorierten Bildern der alten VW Modelle. Ist sogar unbespielt, da kann man für 11 Euro nicht meckern, da wurde auch schon mehr als das doppelte bei Ebay geboten.

      • Das stimmt! Bei meinem Spiel wurden leider auf der Rückseite einer Karte die VW-Silhouetten ausgemalt, und dann noch offensichtlich von einem zeichnerisch höchst unbegabten Kleinkind. Hab ich zu spät gesehen…

  3. Ich habe leider nur das Deckblatt, bei Interesse bitte melden.
    Ein paar weierer Quartette habe ich in ebay eingestellt, u.a. Deutsche Auto-Schau, Quartett 0289 von Bielefelder Spielkarten, Artikelnummer: 270724364047

    Beste Grüße

  4. Es gibt hier anscheinend eine rare Variante, bei der der VW-Porsche (3d) nicht Volks-Porsche, sondern Volksporsche, also ohne Bindestrich, geschrieben wird. Habe ich gerade in einer ebay-Auktion von Herbert gesehen!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..