Der große Quartettkatalog 1952-1971

20 Jahre technische Quartettspiele 1952-1971 • Nachdem zwei quartettblog-Leser den Katalog erwähnten, habe ich ein paar Infos angefordert. Diese Bibel für den engagierten Sammler stellt auf 260 Seiten alle bis 1971 erschienen technischen Quartettspiele mit Jahrgang, Bestellnr. und Details vor, darunter unglaubliche Raritäten. Nachtrag: Dieser nur privat weitergegebene Katalog ist schon seit Jahren nicht mehr erhältlich. Hier ein Interview mit Herbert.

6 Gedanken zu “Der große Quartettkatalog 1952-1971

  1. Pingback: Ein Jahr Quartettblog – vielen Dank allen Lesern! « Quartettblog

  2. Hallo zusammen! Ich hätte mal ’ne Frage bezüglich Nachschlagewerken für technische bzw. insbesondere Autoquartetts, da der Katalog vom Herbert scheinbar nur sehr schwer zu bekommen ist! Hat jemand von Euch zufällig „Autos & Rennwagen“ von Leonhard Stork bzw. kann mir jemand sagen, ob bei der Inhaltsangabe der jeweiligen Quartetts die einzelnen Karten angegeben sind? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!

    Bis demnächst!

    • Hallo, der Katalog von Herbert ist nur bei ihm persönlich erhältlich (einfach eine E-Mail an oben genannte Adresse schreiben). Ich hab von Leonhard Stork nur das Piatnik-Buch und dies enthält tatsächlich in der Inhaltsangabe die einzelnen Karten. Ein Nachteil ist die mangelnde Vollständigkeit.

  3. Hallo! Danke für Deine prompte Antwort! Der Katalog von Herbert ist sicher ein gutes Buch, für mich aber aufgrund der Tatsache das ich hauptsächlich Quartetts aus den 70ern bis Anfang der 80er Jahre sammele relativ uninteressant, da in diesem offensichtlich nur Quartetts bis 1971 abgehandelt werden! Was den Piatnik-Katalog von Herrn Stork angeht muß ich Dir recht geben! Insbesondere die Auflistung der „Speed 200-Reihe“ ist lückenhaft bzw. „Autos ’72“ (mein persönlicher heiliger Gral, ich suche es noch immer) wird gar nicht erwähnt! Naja, muß mal schauen . . .

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..