NASA Super Jets (ASS)

ass-NASA-Super-Jets_Topass_FlugzeugquartettASS 3219/1 • ca. 1983 • Titel: NASA Lockheed-Ringwing • Die NASA, ist das nicht diese staatliche Behörde, die mal Menschen auf den Mond geschafft hat? Offensichtlich werden hier auch ein paar echte Spaßvögel durchgefüttert. Denn die meisten NASA-Prototypen und Designstudien in diesem Quartett wirken eher bekloppt als genial. So sieht man hier Flugzeuge mit zwei Rümpfen,Die schweizer Variante vom lustigen Flugzeugquartett NASA Super Jets von ASS ringförmiger Tragfläche, Flügel falschrum, Düsen oben oder mit einem Muldenkipper auf dem Dach… Auch dem Boeing Mars-Raumschiff gebe ich nur geringe Start-Chancen. Sehr unterhaltsam! Rechts zum Vergleich das Deckblatt der Schweizer Variante, man beachte das reduzierte ASS-Logo.  Weitere Versionen im kleineren Profiformat:

  • Ca. 1986: Nr. 3041/5, Titel: NASA Future Fighter
  • Ca. 1989: Nr. 3086/0, Titel: Space Shuttle

• Seltenheit: ◊◊-◊◊◊ Wert €€

4 Gedanken zu “NASA Super Jets (ASS)

  1. Hallo,

    ein tolles Quartett ist das – mit in der Tat teilweise sehr schrägen Flugstudien!

    Auch dieses Spiel (wie auch so manch andere Weltraum-Quartettspiele aus den 60er-, 70er, und 80er-Jahren) fällt für mich in die Kategorie „Die Zukunft der Vergangenheit“ – hier eben die Zukunft der Weltraumfahrt (bzw. auch der Luftfahrt) , wie man sie sich in den 80er-Jahren bei der NASA vorgestellt hatte.

    Viele Grüsse

    Sandra

  2. Moin!

    Die Spiele von FXS (‚Space Shuttle‘) bzw. die Derivate von Nürnberger waren ja nicht minder schräg – auch dort waren teilweise reine Phantasieprodukte abgebildet.

    Gruß,
    Mischa

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s