Quartett-Rätsel: Wer kennt dieses Spiel?

Autoquartett-Karte der Deutschen Fernsehlotterie "Die goldene Eins" mit einem Lotus Esprit V8Diese einzelne Spielkarte mit dem Lotus Esprit hab ich vor Jahren mal in einem Quartettkonvolut gekauft. Seitdem such ich das komplette Quartett – bisher habe ich noch nie eine andere Karte, die dazu gehören könnte, gesehen! Wahrscheinlich handelt es sich um Werbequartett der Deutschen Fernsehlotterie. Die Rückseite zeigt einen Jahreskalender von 1998, das Format ist 9,5 x 6,5 cm.

Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

Nachtrag: Hier ist eine weitere Karte dieses „Quartetts“ (danke an Blog-Leser Detlef). Werbequartett der Fernsehlotterie von 1998 mit dem Learjet als EinzelkarteWahrscheinlich handelt es sich hier lediglich um eine Werbeidee – beim Learjet und dem Sportwagen handelt es sich ja beides um typische Dinge, die sich Fernsehlotterie-Gewinner von ihren Millionengewinnen kaufen…

4 Gedanken zu “Quartett-Rätsel: Wer kennt dieses Spiel?

  1. Hi
    mich gibt es noch. Leider haben die QUartette bei mir nicht mehr den so hohen Stellenwert wie einst, Vielleicht wird es ja wieder anders.
    Nun zu diesen Quartett, 3 Karten hab ich auch über irgend ein Konvolut von Einzelkarten erworben. Genau wie bei dir „Die goldene Eins “ auf der Vorderseite. Die Rückseite zeigt einen Kalender von 1998. Die einzelnen Karten haben auch eine Artikelnummer rechts unten.
    Ich denke du bist gespant was auf den Karten zusehen ist.
    Art.Nr.: 294 311 000 3c Serie Superliner MS Berlin
    Art.Nr.: 294 312 000 1a Serie Superjets Learjet 60
    Art.Nr.: 294 313 000 2b Serie Superrenner Lotus Esprit V8
    den hast du ja auch
    Es scheint wohl das diese Karten einzeln abgegen worden sind, und das Quartett gemischt aus Autos, Flugzeugen und Schiffen bestand.

    Zur Zeit versuche ich mein Projekt Katalog von Werbequartetten durchzuziehen, viel Arbeit bedeutet dies . Liebend gerne würde ich eine Seite euch mal zeigen ob ich diese so lassen könnte oder eine Änderung vornehmen sollte.

    Ach noch einen Tip an alle die Ihre Kartenspiele archieviert haben, macht bloss eine Sicherheitskopie davon, mir ist meine Externe Festplatte kaput gegangen. Zum Glück konnte man mir die Daten retten. Ich hatte keine Sicherungskopie angegelegt. Das wahr eine üble Geschichte. Alle Daten meiner eigenen Kartenspiele sowie alle Daten die ich über Jahre hinweg gesammelt habe waren weg. Also Sicherheit geht vor !!
    VIele Grüße an allen Sammlern und Interressierte von den Quartettspielen

    • Hallo, schön mal wieder von dir zu hören! Meine Karte hat die gleiche Artikelnummer. Wenn du ebenfalls nur Einzelkarten hast, teile ich deine Meinung, dass die Karten separat abgegeben wurden, wohl im Rahmen einer Werbeaktion. Würd mich interessieren, ob es überhaupt mal ein komplettes Quartett gab! – Kannst mir gerne mal eine Seite deines Werbequartett-Kataloges per E-Mail zukommen lassen, sehr spannend! Gruß Chris

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..