Pisten-Flitzer (Bielefelder)

Das Bielefelder-Spielkarten-Autoquartett "Pisten-Flitzer" hat einen March-BMW Formel 2 auf dem Titel und enthält den Niki Lauda Ferrari 312 B3, Jägermeister-March, Brabham-Ford Formel Atlantic und mehr. Logos: Joker, tms, TopTrumpf.Bielefelder Spielkarten 0296 • 1975 • Titel: March 732 BMW • Wie wär’s mal wieder mit einem grundsoliden Rennwagen-Quartett, sogar „mit den neuesten Typen“? Dieses Spiel beschränkt sich allerdings auf Formel 1, Formel 2, Formel Atlantic und Formel Super V. Legendäre Formel 1 der Vor-Turbo-Ära wie Ferrari 312 B3, JPS-Lotus 72 D, Marlboro-McLaren M 23, Tyrrell 007 und UOP-Shadow DN 3 brettern hier allesamt durch die gleiche Kurve. Wie häufig bei Bielefelder sind die Karten identisch mit einem ASS-Quartett, in diesem Fall Rennwagen von 1975, Nr. 3235/1, Titel Lola-Ford BDA. Damit’s nicht so auffällt, wurde die Kartenreihenfolge geändert und der Text auf einen knallroten Hintergrund gesetzt. • Seltenheit: ◊◊◊◊ Wert: €€-€€€

 

4 Gedanken zu “Pisten-Flitzer (Bielefelder)

  1. Das Spiel von ASS taucht gefühlt seltener bei Ebay auf als diese Version von Bielefelder – zumindest kommt’s mir so vor. Vielleicht, weil ich das Bielefelder seit SA in meiner Sammlung hab.
    Die ’76er Version war mein allererstes Quartett. 3 Karten davon lagen immer in der Schublade vom Küchentisch rum. Nach intensivem Wühlen auf dem Speicher hatten mein Bruder und ich die restlichen 29 Karten entdeckt! Die Freude war gewaltig, währte aber nur kurz, da alle Karten mit Buntstift bekritzelt waren. Das muss so Anfang der 80er gewesen sein … mittlerweile hab ich natürlich ein Exemplar in gutem Zustand.

    • Hallo, im Allgemeinen scheinen die Bielefelder Spiele seltener als die ASS-Pendants zu sein. Aber jetzt wo du’s schreibst, kommt es mir auch so vor, als hätte ich die ASS-Variante lange nicht mehr bei eBay gesehen).

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..