BMW Kontra Mercedes (ASS)

ASS 3271/7 • ca. 1975 • Titel: BMW 518/Mercedes 200 • Die zwei Lieblingsmarken des deutschen Bürgertums in einem Quartett! Die vielen Mercedes /8 kommen gegen den flotten BMW 2002 turbo und die damals neue 5er-Reihe reichlich bräsig daher, dafür stechen Dickschiffe wie Mercedes 350 SE und 450 SEL bei Hubraum und Gewicht. Hier der Überblick über alle ASS-Kontra-Quartette. • Seltenheit: ◊◊◊ Wert: €€€

8 Gedanken zu “BMW Kontra Mercedes (ASS)

    • Hallo Günter,
      das „Opel kontra Ford-Quartett“ mit dem Manta A auf der Deckkarte wird ja ab und an bei Ebay angeboten; und geht dort im guten Zustand meistens so zwischen 10 und 25Euro weg. Die andere Ausgabe dieses Quartetts (mit dem Opel Commodore B GS/E auf der Deckkarte) wird häufiger angeboten und ist meist auch etwas billiger zu haben. Ersteres bekommst Du aber sicherlich auch nochmal in einem guten Zustand; ist ja kein so seltenes Quartett.
      Gebe Dir da recht: Das war ein sehr tolle Serie und auch Spielidee von ASS damals mit den „Kontra-Quartettspielen“!

    • Diese Version gibt es auch von Waldbaur (Schokolade), hier ist der entsprechende Werbeaufdruck der Rückseite rot-weiß! Wurde eine zeitlang zusammen mit einer Tafel Schokolade verkauft, genau wie schwere Feuerstühle und Deutsche Auto -Asse `74.

  1. Die anderen beiden Ausgaben BMW kontra Mercedes gibt es mit roter Rückseite, aber diese hier meines Wissens nicht. Ich habe es übrigens relativ früh aufegegeben alle Rückseitenfarben sammeln zu wollen, aber in meinen Übersichten vermerke ich nach wie vor alle, die ich (bei Ebay oder bei anderen Sammlern) sehe. Falls jemand wirklich verschiedene Rückseiten sammeln möchte, teile ich mein Wissen gern.

  2. Pingback: Die Kontra-Serie (Ass) « Quartettblog

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..