Lastwagen (Bielefelder)

Das Lastwagen-Quartett 0201 von Bielefelder Spielkarten mit Top Trumpf enthält Ford Transit, VW Bus, Hanomag Henschel,  Opel Blitz, Büssing, Magirus Deutz und andere historische LKW.Bielefelder Spielkarten 0201 • 1971 • Titel: Faun 6103 VL • „fern schnell gut“ – dieses Schild in modischer Kleinschrift prangte früher auf zahlreichen Lastern, die vor dem elterlichen Kadett die Kasseler Berge hochkrochen. Nun ziert es auch die Titelkarte dieses schönen alten LKW-Quartetts mit den kolorierten Fotos. Die Grafik lässt selbst den übelsten Diesel-Stinker recht elegant aussehen! Besonders hübsch: diverse VW Transporter, ein „schwebender“ Ford Transit (Karte 1c), Opel Blitz, Büssing und Hanomag Henschel – alle wie aus dem Ei gepellt. Im Gegensatz zum ähnlichen Bielefelder Spezialfahrzeuge-Quartett lässt es sich ganz gut spielen, wenn auch einige Karten keinerlei technische Angaben besitzen. Der Mercedes Autotransporter taucht übrigens mit dem identischen Bild aber anderer Kolorierung im ASS-Quartett Spezial-Fahrzeuge Nr. 672 auf! Auch mit Deckblatt-Variante ohne Top Trumpf Logo. • Seltenheit: ◊◊◊-◊◊◊◊ Wert: €€€

2 Gedanken zu “Lastwagen (Bielefelder)

  1. Sehr schönes Quartett!
    Bin auf der Suche nach einem guten Exemplar. Wenn ich mir die hier bereits vorgestellten LKW Spiele anschaue…Ja, ich werde sie mir alle zulegen! Bis jetzt besitze ich nur 2!
    LG.,
    G.Frank

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..