Kampf um den Weltraum (Bodensee-Quartette)

bodensee-Quartett Kampf um den WeltraumBodensee-Quartette 1.024 • ca. 1970 • Titel: Astronaut beim „Aufstellen der Geräte“ • Nanu, wer bist du denn?? Gelegentlich taucht im Quartettuniversum auch mal ein ganz unbekanntes Spiel-Objekt auf. Dieses „Bodensee-Quartett“ der Echo-Druck- und Verlags-GmbH Wahlwies/Konstanz ist solch eine seltene Spezies! Es zeigt die wichtigsten Raumfahrzeuge, Astronauten und Ereignisse aus der (amerikanischen) Geschichte der Raumfahrt bis Apollo 13. Zwar nicht technisch spielbar, doch aufgrund der schönen Fotos ein hübsches Zeitdokument! Bodesee-Quartette_Kampf_um_den_Weltraum_Apollo_MondlandungEs gibt sogar zwei Versionen: im Skatformat (oben, Bild von Reinhard) und im Mikroformat (rechts). Mit 3 x 4,8 cm ist dieses nicht nur das wohl kleinste Quartett überhaupt, sondern auch eines der wenigen Miniquartette mit 32 Karten. Laut Deckblattrückseite erschienen noch die Spiele Hunde, Vögel und Alpenblumen. Weiß jemand mehr? • Seltenheit: ◊◊◊◊◊ Wert: €€€ (geschätzt)

8 Gedanken zu “Kampf um den Weltraum (Bodensee-Quartette)

  1. Gratuliere dich
    tolles Spiel, das ist gerade das schöne am Quarttetsammeln, es tauchen immer wieder vollkommende unbekannte Spiele auf. An THematiken , ich glaube es gibt kaum ein Produkt das nicht in einem Quartett zusehen ist
    viel spass weiterhin
    ottawah
    ps was mus man tuen wenn man einne komplett neuen Beitrag veröffentlichen möchte

    • Nichts – Leser können keine Beiträge veröffentlichen.
      Wenn dir ein bestimmtes Thema wichtig ist, kannst du mir gern eine E-Mail an chris.reisse (at) gmx. de schreiben und einen Beitrag anregen.

  2. tja liebe Leute
    es ist traurg wenn man nicht alle seine Kartenspiele kennt.Beim umstapeln von meinen Quartette bemerkte ich e ich ein Bodensee Quartett Alpenblumen
    so auf der Rückseite des Spieles ist folgendes zu erfahren:
    1,021 Hunde
    1,022 Vögel,
    1,023 Alpenblumen,
    1,024 Kampf umm den Weltraum.-
    Edno-Druck und Verlags GmbH
    7761 Wahlwies Pestalozzistraße 17
    7750 Konstanz Postfach 506
    Was hat man für Schätze
    Euch wünsche ich weiterhin vielerfolg

  3. Ich hab die mikrosets “Kampf um den Weltraum” und Alpen Blumen. Meine Frau hat eine ganze Kiste mit alte ddr kartspiele und die waren dabei. Beide sind komplett. Wir sind keine Sammler, kann Mann diese irgendwo auser eBay anbieten ?

  4. Hallo Thorwald,
    wenn du Ebay nicht magst, fiele mir noch ein: Ebay-Kleinanzeigen (gebührenfrei), Shpock (Flohmarkt-App), echte Flohmärkte, Antiquitätengeschäfte, Sammler-Spielzeugshops (z.B. die hier verlinkten Goodies Old Toys oder Collectibles Hamburg, siehe Sammler-Links). Vielleicht interessiert sich ja auch ein Blog-Leser dafür, ich würde dann eine entsprechende E-Mail weiterleiten.
    Schöne Grüße Chris

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..